Über mich - = Renate Weiss

Renate Weiß
Direkt zum Seiteninhalt

Über mich

Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele
- Pablo Picasso -

Ich lebe und arbeite in Hagen.

Nachdem ich in meiner künstlerischen Laufbahn vieles ausprobiert hatte, entdeckte ich meine Liebe zur Malerei in der ich mein inneres Gleichgewicht gefunden habe.

Innerhalb vielfältiger Seminare, Kursen und Workshops bei unterschiedlichen Künstlerinnen wurde meine Kreativität gefördert und ich lernte den freien Umgang mit diversen Techniken und Materialien.

So entwickelt sich jedes Mal durch einen Prozess von vielen Farbschichten und Materialien Acrylbilder oder Collagen.

Es macht mir immer wieder Spaß mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln wie Sand, Spachtelmasse, Marmormehl etc. umzugehen und die vielfältigen Möglichkeiten auszuprobieren und anzuwenden.

Alle Kunst ist zugleich Oberfläche und Symbol.
Wer unter die Oberfläche dringt, tut es auf eigene Gefahr.
Wer dem Symbol nachgeht, tut es auf eigene Gefahr.
In Wahrheit spiegelt die Kunst den Betrachter und nicht das Leben.
- Oscar Wilde (1854 - 1900) -
Zurück zum Seiteninhalt