Aktuelles - = Renate Weiss

Renate Weiß
Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles


Stadt Hagen
Offene Ateliers und kreative Orte

Ich bin beim "planet hagen 2022" dabei.  
Samstag,   30. April 2022
und Sonntag, 1. Mai 2022
Lange Str. 22, 58089 Hagen

Entdecken Sie die farbprächtige Vielfalt des "planet hagen":
81 Künstler*innen an 23 Orten am Samstag von 12 bis
18 Uhr und an 14 Orten am Sonntag von 12 bis 17 Uhr
Ein Begleitprogramm mit Workshops, Vorführungen,
Lesungen, Musik uvm.
Kostenfrei, zum Kennenlernen und Entdecken, ob allein,
mit Familie oder im Freundeskreis

Der PROSPEKT steht als PDF-Datei zum DOWNLOAD zur Verfügung




Der FLEYER steht als PDF-Datei zum DOWNLOAD zur Verfügung

                   

Stadtteilbücherei Haspe
"Auf Spurensuche"
Ausstellung der Künstlerin Renate Weiß in der Stadtteilbücherei Haspe
ab dem 5. April 2022

Die Bilder der Hasper Künstlerin Renate  Weiß mit dem Titel „Auf Spurensuche“ sind ab sofort in einer  Ausstellung in der Stadtteilbücherei Haspe, Kölner Straße 1, zu  besichtigen.

Die Künstlerin hat in ihrer langen künstlerischen Laufbahn viele  Materialien und Techniken ausprobiert und widmet sich nun überwiegend  der Acrylmalerei. Für die Bilder ihrer Ausstellung in der  Stadtteilbücherei Haspe hat Renate Weiß mit Materialien wie Sand,  Spachtelmasse oder Marmormehl gearbeitet. Dabei sind beeindruckende  Effekte entstanden. Renate Weiß ist es ein großes Anliegen, Menschen mit  ihrer Kunst zu begeistern und ihre Fantasie anzuregen.

Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten der Stadtteilbücherei  Haspe

Montag: 10-13 Uhr und 15-18 Uhr
Dienstag: 10-13 Uhr und 15-18 Uhr
Mittwoch: geschlossen Donnerstag: 10-13 Uhr
Freitag: 10-12 Uhr und 14-16 Uhr
besucht werden.
In den Räumen der Bücherei besteht Maskenpflicht.
Weitere Informationen erhalten Interessierte unter Telefon 02331/207-4297.


©Stadt Hagen



Seniorenzentrum "Am Theater"

Lust auf Farbe
Am 12.02.2022 um 11 Uhr fand im Seniorenzentrum "Am Theater", Humboldtstraße 11, 58095 Hagen meine Vernissage statt.


Durch das Coronavirus findet keine Vernissage statt.
Die Bilder können aber im

Ringhotel Zweibrücker Hof
Zweibrücker Hof 4
58313 Herdecke

bis April besichtigt werden.


Meine Ausstellung endete am 06.10.2020
Durch das Coronavirus fand die Lesung und meine Ausstellungseröffnung nicht statt.
Nachdem die Stadtteilbücherei wieder geöffnet hatte, konnten meine Bilder innerhalb der Öffnungszeiten besichtigt werden.
Vor dem Besuch war jedoch eine Anmeldung unter der
Tel.-Nr. 02331 207-4297 notwendig.


Meine Vernissage fand am 11.10.2019 um 15 Uhr in der Seniorenresidenz Wetter, Friedrichstraße 30, 58300 Wetter (Ruhr) statt.
Die Ausstellung endet Anfang Februar 2020.



Innerhalb der Gruppenausstellung der Galerie & Kunstwerkstatt Elvyra Gessner aus Hagen stelle ich vom
17.02.2019 - 08.05.2019
im Ringhotel Zweibrücker Hof, Zweibrücker Hof 4, 58313 Herdecke aus.

    


 Zurzeit sind ein Teil meiner Bilder im
hasperhammer, Hammerstr. 10, 58135 Hagen vom
03.02.2019 - 08.04.2019 zu sehen.
Über die vielen Besucher während meiner Vernissage habe ich mich sehr gefreut.
Auch das hilfreiche Team des "Hammers" und die musikalische Begleitung haben zum Erfolg beigetragen.

Meine Vernissage im   




Innerhalb der Gruppenausstellung des Kunstvereins "art-EN-reich" aus Wetter habe ich vom
15.07.2018 - 12.08.2018
in der "Dr. Carl Dörken Galerie",  Wetterstr. 60, 58313 Herdecke ausgestellt.

 


Innerhalb der Gruppenausstellung des Kunstvereins "art-EN-reich" aus Wetter habe ich vom
23.03.2018 - 30.05.2018
im "Alten Stadtbad Hagen-Haspe",  Berliner Straße 115, 58135 Hagen ausgestellt.

  


Zurück zum Seiteninhalt